Friedensachat Wirkung

Hallo, mein liebes Kristallwesen, heute fokussieren wir uns auf den Friedensachat.

Du möchtest diesen Beitrag lieber anhören? Dann klicke unten aufs Video.

Friedensachat Steckbrief:

Eigenschaft Beschreibung
Mineralname Friedensachat
Herkunft Hauptsächlich aus Madagaskar
Zusammensetzung Verschiedene Minerale (hauptsächlich Chalcedon)
Farbe Milchig weiß oder blau mit sanften Mustern
Form Rohkristalle, geschliffene Steine, Schmuckstücke
Mohshärte 6,5 – 7
Transparenz Oft durchscheinend bis undurchsichtig
Hauptabbaugebiete Madagaskar
Handelsformen Rohkristalle, geschliffene Steine, Schmuckstücke
Wertbestimmung Abhängig von Größe, Qualität und Seltenheit
Chakra-Assoziation Kronenchakra
Sternzeichen-Assoziation Waage (wegen seiner ausgleichenden und beruhigenden Wirkung)
Spirituelle Eigenschaften Innere Ruhe und Gelassenheit; Förderung der Meditation und inneren Friedens; Unterstützung bei der Lösung emotionaler Blockaden
Anwendungsbereiche Schmuckstücke; Meditation und Energiearbeit; Kommunikationsunterstützung
Heilstein-Therapie Beruhigt das Nervensystem und lindert Stress; Verbessert Hautprobleme wie Ausschläge und Entzündungen; Kann bei Kopfschmerzen und Migräne lindernd wirken.

 

Der Friedensachat ist ein beruhigender und ausgleichender Stein, oft charakterisiert durch seine milchig weiße oder blaue Färbung mit sanften, oft wasserähnlichen Mustern. Er wird vor allem in Madagaskar gefunden und ist ein eher seltener Stein. Seine Mohshärte liegt zwischen 6,5 und 7, was ihn zu einem robusten, aber dennoch vorsichtig zu behandelnden Kristall macht.

Friedensachat psychische Wirkung

Der Friedensachat ist in der esoterischen Welt ein wahrhaft besonderer Stein, der seinem Namen alle Ehre macht. Psychisch betrachtet ist er ein tiefgehend beruhigender Stein, der dir hilft, im Auge des Sturms Ruhe und Gelassenheit zu bewahren. Wenn du ihn bei dir trägst, ist es, als hättest du eine kleine Insel der Ruhe immer an deiner Seite.
Er ist auch der Stein der inneren Freiheit. Man sagt, er hilft dir, alte Wunden und Blockaden zu lösen. Mit dem Friedensachat an deiner Seite fällt es leichter, emotionalen Ballast abzuwerfen und freier zu leben.

Nicht nur das, er fördert auch die Kommunikation, aber nicht jede Art von Kommunikation. Er ist der Meister der einfühlsamen, liebevollen Worte. Er hilft dir, deine Gefühle klar und deutlich, aber immer liebevoll und verständnisvoll auszudrücken. So wird jede Unterhaltung zu einer Gelegenheit für echte Verbindung und Verständnis.
Aber das ist noch nicht alles. Er hat auch eine spirituelle Seite. Er fördert die Meditation und hilft dir, in einen Zustand tiefer Ruhe und inneren Friedens zu gelangen. Mit ihm kannst du leichter den Raum zwischen deinen Gedanken finden, diesen Raum der Stille und des Friedens.

Friedensachat körperliche Wirkung

Und nun zur körperlichen Wirkung. Der Friedensachat wird als besonders wohltuend für das Nervensystem betrachtet. Er soll wie ein natürliches Beruhigungsmittel wirken, das Stress und Anspannung lindert. Er hilft dir, einen klaren Kopf zu behalten, auch wenn alles um dich herum chaotisch ist.

Für deine Haut kann er auch Wunder wirken, so die Überzeugung. Hautprobleme, Ausschläge, Entzündungen – der Friedensachat soll helfen, die Haut zu beruhigen und das gesamte Hautbild zu verbessern.

Und schließlich, wenn es um Schmerzen geht, wird angenommen, dass der Friedensachat eine lindernde Wirkung haben kann. Er kann besonders nützlich sein, um Kopfschmerzen und Migräne zu lindern.

Und jetzt danke ich dir für deine Aufmerksamkeit und hoffe, dass du ein tieferes Verständnis für den faszinierenden Friedensachat bekommen hast. Möge innerer Frieden und emotionale Harmonie immer deine Wegbegleiter sein. Alles Liebe und Licht, dein Kristallengel Ariel.

 

DISCLAIMER: Bei Heilsteinen sprechen wir von Heilen auf energetischer Ebene, nicht verwechselbar mit der klassischen Schulmedizin. Bei Beschwerden wende dich immer zuerst an deinen Arzt. Dieser Beitrag dient nicht zur Selbstmedikation. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien ersetzen keinesfalls ärztlichen Rat.

Nächster ArtikelRoter Turmalin Wirkung & Wissenwertes